Arinn Feuerherz

Arinn stammt aus einem bretonischen Waisenhaus an der Grenze des Phoenixwaldes. Als einziger Überlebender des Einschlags eines Kometen in der ländlichen Gegend wurde er dort abgegeben. Es wird gemunkelt, dass Arinn als Säugling nur überlebt hat, weil er das Feuer des abstürzenden Sterns in sich aufgenommen hat und dadurch zu einem Magier mit einer Vorliebe für Feuermagie wurde.

Zusammen mit Matthieu Morgue "Mando" du Lascarde hat Arinn bereits verschiedene Abenteuer im Süden Bretoniens bestanden. Er hat auch als Kämpfer an verschiedenen Kinderkreuzzügen teilgenommen und begleitet regelmäßig seinen Lehrmeister Farliv Binder auf Abenteuern bis in das von Untoten verseuchte Moringaard.

Arinn hat ein hitziges Gemüt und liebt den Nahkampf und die Schlacht. Es gibt Gerüchte, dass er magische Artefakte und okkulte Dokumente verkauft, um seine ausgeprägte Spielsucht zu finanzieren.

 

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang