Farliv Binder

 

Farliv Binder ist ein in Bretonien ansässiger Zauberer, der sich auf zessionistische Thaumaturgie, Wahrsagerei, Sternendeutung, Artefaktsammlung spezialisiert hat. Als idealistischer Kämpfer gegen die Dunkelheit hat er in den letzten zwanzig Jahren böse Kulte enttarnt, Monster besiegt und fremdartige Wesen verbannt, die in dieser Welt nicht existieren sollten. Seine radikalen und risikofreudigen Methoden und Ansichten sind in wissenschaftlichen und weltlichen Kreisen oft sehr umstritten.

Farliv lebt und arbeitet mit seinem Schüler Arinn Feuerherz, seinem Vertrauten Kohlengrien und einigen Angestellten im Observatorium Tenebris im Lehen Lascard. Er berät regelmäßig den Lordsire Marcellus du Lascard in magischen und politischen Angelegenheiten. Seine Reisen führen ihn in nahe und ferne Länder, einschließlich der Wüsten im fernen Süden. Er hat im Kriegsdienst für Bretonien gegen Orks und die untoten Horden von Moringaard gekämpft und ist auch in Sir Marcellus' Questgruppe ein wichtiger Mitstreiter im Kampf gegen den Kult der Schwarzen Rose und die Hexe Morgaine.

Farliv meidet höfische Veranstaltungen, da er sich durch seine weltliche Kleidung, seine wenig ausgeprägte Geduld für höfische Intrigen und seine undiplomatische Art vom Stand abhebt. Gerüchten zufolge hat Farliv über diverse Hintermänner und Schattenfirmen einen erheblichen Einfluss auf den Erz- und Stahlhandel in Bretonien. Woher dieser Einfluss stammt und wohin das Geld fließt, ist jedoch unbekannt.

Der Magische Abwehrdienst von Bretonien hat Grossmeister Binder offiziell als unbedenklichen Zauberer eingestuft.

 

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang