Observatoire Noir

Reisende, die tief in die Berge des südlichen Bretoniens nach Lascarde reisen, können im Grauen Tal das Observatoire Noire finden. Das Graue Tal ist bekannt für seine karge und trostlose Landschaft. Ein dünner Aschefilm bedeckt die Berghänge und hat sich mit den Schneemengen vermischt, die in den Jahren nach dem Tod des Einhorns im orkisch-bretonischen Krieg zu jeder Jahreszeit gefallen sind. Selbst die Orks aus den nahen Orklanden meiden diese Gegend.

Das Observatoire Noire ist eine uralte Sternenwarte und eines der wenigen noch intakten Gebäude einer großen, heute in Ruinen liegenden Anlage. Hartnäckige Gerüchte über ausgedehnte Verliese unter den Ruinen und die Überreste einer längst vergangenen Magierakademie halten sich bis heute.

Farliv Binder und Arinn Feuerherz leben und forschen im Observatoire Noire. Sie haben das Umfeld der Sternenwarte mit der magischen Macht eines elementaren Keimlings begrünt. Nachdem der Anbau des klassischen Val Gris Rotweins um das Observatorium wieder beginnen konnte, hat Farliv die Begrünung im südlichen, immer von Wolken bedeckten Bretonien langsam ausgeweitet.

Seite 1 von 3

Zum Seitenanfang