Der Magische Abwehrdienst Bretoniens

Der Magische Abwehrdienst ist nicht nur der magische Arm der Lordregulation, sondern auch eine potente Akademie mit höchsten Standards. Im Auftrage des Königs und als Nachfolgerorganisation der verschwundenen Mondschwingengilde sorgt der Magische Abwehrdienst für den Erhalt und den Erwerb magischer Erkenntnisse und überprüft die Zulassung von Magie und ihren Gebrauchs, um Bretonien vor Dunklen Künsten und Machenschaften zu schützen. 

Sandro Kirianus, als Omnimagusmeister leitet diese Organisation unter den gestrengen Augen der Lordregulation vom Stammsitz des MADs in New York aus.

Besonders legt er viel Wert darauf die Regulation und Truppen mit den Entsprechenden Zauberern zu unterstützen, die je nach Einsatz geschult sind und schwerpunktgemäß eingesetzt werden um eine effektive Verteidigung Bretoniens gegenüber dem Übernatürlichen zu gewährleisten. Oder im Kriegsfall effektiv einzugreifen.

Aus diesem Grund gibt es auch mehrere Gildenhäuser mit verschiedenen Schwerpunkten an denen gelehrt wird.
Das Haupt-Gildenhaus in Neu York, in direktem Anbau zum Tower der Lordregulation, bildet speziell Kampfmagier aus.  Die Leitung Ausbildung und Aufsicht führt dort Sandro Kirianus persönlich.

Das zweite Gildenhaus liegt in Patite/Montfort, dank der Großzügigkeit und Unterstützung von Lordkonsulin Gräfin Lady Katalina de Montfort-Bigot. Der Schwerpunkt dieses Hauses liegt in der Beherrschungsmagie für Befragungen und Aufträge. Anleitung und Verwaltung des Hauses unterliegen der Zauberin Sieben, die Sandro Kirianus schätzt und eingesetzt hat.

Das dritte Gildenhaus liegt in Blanchefort, dessen Schwerpunkt in der Naturmagie & Kräuterkunde liegt. Desweiteren werden dort die Tränke hergestellt, die für den Hof und den Adel sowie für Kriegsfälle nötig sind. Die dortige Leitung hat Cerise Choucroute übernommen, welche schon in früheren Zeiten im Dienst der Mondschwingengilde stand und nun Mitglied des Magischen Abwehrdienstes ist.

Zukünftig wird es ein weiteres Gildenhaus in Ervais-Monis geben, dieses ist grade in der Bau Planung. Dank der Großzügigkeit und Unterstützung von Gräfin Lady Corva. Der Schwerpunkt dieses zukünftigen Hauses soll in der Schutz und Heilmagie liegen. Was die zukünftige Leitung angeht, wird spekuliert, das der Junge Druide Lukas Aussicht hat von Sandro dort als Leitung eingesetzt zu werden.
Ob es das letze Haus bleibt ist ungewiss, Sandro äußerte sich nicht weiter dazu, die Zukunft und sein Ehrgeiz werden es zeigen.

Sandro reist des öfteren im Auftrag der Regulation mit der Wehr um Moral und Anstand der Wehrrekruten zu bewahren.
Auch in Kriegsfall Angelegenheiten steht er an vorderster Front um Bretonien zu schützen und ist Feuer und Flamme im Gefecht.

Die Besonderheit des Magischen Abwehr Dienstes liegt allerdings darin das alle Absolventen und Mitglieder nicht nur in Magischen Angelegenheiten geschult werden sondern ebenso eine Waffen Ausbildung erhalten um effizient die Truppen in jeglicher Lage zu unterstützen.
Willkommen sind ebenfalls Gastdozenten die ihr Wissen teilen und sich den Richtlinien der Gilden und Bretoniens unterordnen können.
Was die Gilden Mitglieder angeht liegt nur Sandro und der Regulation ein volles Register der Mitglieder vor. Da einige von ihnen auch im Untergrund tätig sind, und es schädlich wäre wenn es bekannt würde.

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang