Arnaud Etienne de Rochelle

“Gardez la Peche”

Arnaud Etienne de Rochelle, Panzerreiter Bretoniens,

ehemalige Knappe von Sir Victor Edmonde Graf von Montfort

und Zweitgeborener von Baptise Janic de Rochelle. 

  

Wappen:

ein zweiteiliges Wappen, mit dem blauen Knatterlachs pfahlweise nach oben auf goldenem Grund links und der halben goldenen Linde auf blauem Grund rechts.

Motto:

„Garder la Pêche“ im Sinne von: Halte durch, halte aus, sei geduldig, für alles kommt die richtige Zeit

Konzepteckdaten:

Arnaud hat mehr als 20 Jahre im Ausland in Bretoniens Kriegen gekämpft (na gut…in der Skandmark eher Bauern gejagt). Als Knappe ausgezogen, kieste ihn sein letzter Rittervater Graf Victor Edmonde de Montfort-Bigot durch einen Feldritterschlag in TorogNai zu einem Panzerreiter seiner königlichen Hoheit Richard von York. Im Jahre 1221 kehrte Arnaud das zweite Mal (völlig verarmt) zurück in die Stammlande um seine Dienstritterschaft bei der Tochter seines Rittervaters Gräfin Katalina Alinor zu Montfort Bigot zu erbitten, glücklicherweise für ihn wurde diese Bitte nach einer Probezeit erfüllt.

In den letzten Jahren sind Arnauds höfische und adeligen Umgangsformen völlig verkümmert, er versuchte dieses Defizit auszugleichen, hatte aber einen harten Stand auf Burg Bigot.

Über 20 Jahre im Felde haben eine ausgeprägte Königstreue entwickeln lassen, wo er sehr dünnhäutig werden kann, wenn sein verehrter König nicht wertgeschätzt wird.

Bedingt durch einen Vorfall in seiner Knappschaft versucht Arnaud durch ehrenhaftes Verhalten sein Gewissen zu beruhigen und in seinen Augen seine Familie zu rehabilitieren.

Arnauld ist der Cousin von Lordsire Marcellus de Lascard.

Im Jahre 1221 ging er als erster Sieger im Fusskampf bei den Bossensteiner Turniertagen hervor.

1222 wurde der Entschluss gefasst den Glaube der Herrin vom See in das Pantheon der Luxuniter einzubringen und er trat der Glaubensgemeinschaft Vardas bei.

Nach Beendigung des Dienstverhältnisses bei Gräfin Katalina Alinor zu Montfort-Bigot wird Arnaud immer regelmässiger im Gefolge von Agnes Marti , Gräfin zu Colossee ausgehalten…. es ist eine Verlobung mit Ihrer Schwester Clara E.H.J.M.S.C. Marti , Edle zu Norderforst in Yddland verkündet worden - folglich steht wohl eine Hochzeit an.

 

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang