Der König entsendet Sir Jaques
auf eine Queste!

Neu York, im November des Jahres 1213

Der König, von welchem in den letzten Wochen nach dem schändlichen Anschlag nicht viel zu hören und zu sehen war, sendet ein Lebenszeichen in die Welt!

Er fordert Sir Jaques de Idou - wenn auch in etwas wirren Worten, verlesen durch den Baron zu Sturmfels, auf, Reliquien zu beschaffen für die neun Schreine des St. Reginald. Reginald, der Schutzheilige Bretoniens soll so geehrt werden und an seine Aufgabe als schützendes Licht für Bretonien und den König erinnert werden.

Sir Jaques nahm auf dem Bankett der Brüderlichkeit als Gast von Gregorius Karl Leopold von Wahnstein einen Pilgermantel, gestiftet vom König selbst, entgegen und schwor noch an Ort und Stelle einige tapfere Streiter Bretoniens auf die Queste ein.

Auf Geheiß des Ordensmeisters Jean-Birc Baptiste de Lacroix begleitet ihn dabei eine Delegation Reginaldiner um ihn tatkräftig zu unterstützen und die Lehren St. Reginalds in die Welt hinaus zu tragen und flammendes Beispiel zu Geben für alle anderen! Jaques schwor, weder Tod noch Teufel zu fürchten und in allen Winkeln der bekannten und auch unbekannten Welt nach den Spuren St. Reginalds zu suchen und Heim nach Bretonien zu bringen.

Du willst dich dieser Queste anschließen? Kein Problem - melde dich im Forum an und suche dort unter "Spielkonzepte" nach dem Thema "Spielkonzept 2014 - Die Queste zu Ehren des Heiligen St. Reginald".

 

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang