Neuigkeiten aus Bretonien

Bruderbund mit Yddland offiziell besiegelt.

Yddland, im zehnten Monat des Jahres 1221

Bruderbund mit Yddland offiziell besiegelt.
Prinzregent Tassilo von Yddland und Lordkonsulin Lady Katalina de Montfort-Bigot tauschen die besiegelten Dokumente anlässlich der Feierlichkeiten zum 10jährigen Bestehen von Yddlands Unabhängigkeit aus. Dem Akt war ein intensiver, drei Jahre andauernder Austausch vorangegangen, in dem nicht nur zwei yddländisch-bretonische Ehen gestiftet wurden, sondern aus der mit Burgbach-Bigot auch eine neue bretonisch-orkensteinische Dynastie hervorging.
Der Bruderbund möge lang wehren!
 
vrnl: Katalina Alinor de Montfort-Bigot, Laurent du Lascard, Tassilo von Yddland, Margeryt Ludeck, Marcellus du Lascard, Alfred Gerdenwald Foto: Hagen Hoppe


Schwerer Schlag für den König 

Yddland, im dritten Monat des Jahres 1220

Aus Yddland erreichten uns schlechte Nachrichten. Lady Agnes Marti de la Croix-Pastis, Gattin des jüngst verstorbenen Lordsires Bebe de la Croix-Pastis verlor den gemeinsamen Sohn noch vor der Geburt. Das Kind kam tot zur Welt. Unser König Richard of York war dem einstigen Kronknappen in besonderer Form zugewandt und war außer sich vor Freunde gewesen, als es hieß, dass die schöne Gattin seines Lordsires sei in freudiger Erwartung. So schien das Erbe gesichert.

Um so schwerer wiegt der Schlag, der unserem König die Nachricht vom Versterben des Erben versetzte. 
Der König ordnete acht Wochen Trauer im Tower an. Alle Bankette werden verschoben. Es dürfen bis auf weiteres keinerlei öffentliche Verlustierungen stattfinden. 

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Zufälliges aus Bretonien

 

 

 

Lordsire Wieland von Greiffenfels

Herr von Neu Greiffenfels in Bretonisch-Barseiva. Bretonischer Lordsire und Mitglied im House of Lords. Gründer des Blutsturms.

Lord Wieland ist für sein fröhliches und geselliges Wesen bekannt und ist beim Volk beliebt für seine Nahbarkeit, seine Großzügigkeit und für seine Güte.

Dennoch ist der Herr von Greiffenfels auch ein Veteran unzähliger Schlachten und die Geschichten über seinen Mut und seine waghalsigen -manche sagen aberwitzigen- Manöver sind vielfältig und zahlreich.

Wieland liebt Turniere, lebt aber als Schlachtenbummler und kann überall in den Mittellanden angetroffen werden, wo der Finsternis Einhalt geboten und der Ruhm Bretoniens gemehrt werden sollte. 

Wenn er dann heimkehrt und seine Geschichten erzählt, wird in Neu Greiffenfels mehrere Tage gefeiert und der Lord erzählt von seinen Abenteuern, um das Volk zu begeistern…und hin und wieder beschließt ein junger Mensch, in die glorreichen, aber sehr gefährlichen Dienste des Lords zu treten.

Wieland war ein Freund Reginalds, den er in Ermangelung fränkischer Sprachkünste “Ochsenkopf” nannte und er mißt alle Franken an eben diesem Vorbild.

Wieland ist Richard of York, den er aus dem Dämonenkerker in Krakant befreite, in unverbrüchlicher Treue verbunden.

Chevalier Hector Corentin de Morel de la Tour

Hector stammt aus dem Herzogtum Vexin. Das Land
der Familie Morel liegt im Fief Beuvalle am südlichen
Rand des Herzogtums. Dies Land liegt inmitten des
verzauberten Waldes (Forêt Ensorcelé).

Die Wurzeln der Familie Morel liegen allerdings nicht
im Vexin. Einer seiner Urahnen ist vor langer Zeit aus
Langesand in den Beuvalle gekommen.

 
Hector war Dienstritter des Herzogs Jehan II und hat
auch seine Knappen Zeit an dessen Hof verbracht.
Als drittgeborener war ihm eigentlich eine andere Zukunft zugedacht. Aber Hector wurde vom Herzog an seinen Hof geholt.

Seit einigen Jahren lebt Hector in Bretonien und steht als Lord Patite, Ritter und Landvogt im Dienste von Lady Katalina Alinor de Monfort-Bigot.

 

 

Zum Seitenanfang