Heute mal ein Ausflug in bretonische Redeweisen!

 Was versteht man unter dem Begriff „knitterfreie Tanzkleidung“ oder auch: eine modische Beratung für den nicht bretonisch stämmigen Diplomaten

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass der traditionelle bretonische Knüppeltanz rund um den Ohrfeigenbaum herum durchaus rabiat sein kann und fast immer, unterschiedlich motiviert, in der einen oder anderen blutigen Auseinandersetzung endet. Für die kommende Saison haben die Modeschöpfer aus Neu York reagiert und empfehlen dem stilbewussten Bretonen von heute folgendes Tanzoutfit: Mit

feinster Schafswolle gefüttertes Leinen, darauf ein verspieltes Gespinst aus Kettenstahl. Beim großen Pferderennen von Reims ging bei der Wahl der Kopfbedeckung der Trend deutlich in Richtung rostfreier Stahl in Form eines Großhelms. Abgerundet wird das gesamte Outfit von Accessoires wie zB. 90 cm in Form geschmiedeten Federstahls.
Jedoch Obacht: Johann Gatzemann, der berühmte Lexporter Modeschaffende und Lebemann behauptet: Wer Vollplatte trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Was an dieser Aussage dran ist bleibt zu beweisen.


Zum Seitenanfang