Bretonien für Newbies und Anfänger

Bretonien ist so schön, dass man zwei davon haben kann….

Ja, es stimmt. Außer unserem Bretonien gibt es noch Bretonia. Das Bretonien, des Warhammer-Universums. Es ist ein ganz anderes Land, aber trotzdem treffen wir im Spiel immer mal wieder (sehr nett) aufeinander. Der Unterschied ist: UNSER Bretonien ist ein Land mit einem ERSPIELTEN Hintergrund. D. h. unsere Landesgeschichte ergibt sich aus über 20 Jahren Spielhistorie im LIVEROLLENSPIEL. Unser Hintergrund ist erlebte Larp-Geschichte, nichts, was sich jemand mal ausgedacht und aufgeschrieben hat.

Was wir uns über unser Land erzählen, das haben wir selbst auf Con erlebt! Die Heiligen, die wir als Bretonen verehren, waren echte Spielcharaktere! Die Feinde, die wir haben, sind Leute, denen wir auf den Schlachtfeld gegenüber gestanden haben und die Freunde sind jene, mit denen wir im Kampf ge(kunst)blutet haben! Das unterscheidet uns maßgeblich auch von anderen Larp-Ländern und macht uns einzigartig.

Nun möchtest du ein Teil davon sein? Kriegen wir hin. Wir haben einen Leitfaden entwickelt, der dir einen kleinen Überblick über unser Larp-Land geben soll, über das Wesen des Bretonens und dir helfen soll, über eine geeignete Einsteigerrolle mit unserer Gruppe zu verschmelzen. Dazu sind nicht alle Rollen geeignet, aber was geht, stellen wir dir im Flyer, den du unter der Grafik zum Download findest (oder unten am Ende des Textes) vor.

Ebenfalls im Gepäck: Eine Check-Liste für Anschaffungen für Larp-Anfänger. Grundsätzlich solltest du vorher aber wissen: bei allem Service – Bretonien ist kein Selbstbedienungsladen. Wir handeln nach dem Motto: Mehr Gruppe – weniger Ego. Und das kann manchmal ganz schön hart sein.

Aber hey, wir sind Bretonen. Wir SIND hart.

Du findest in diesem Handout Beschreibungen der folgenden Einstiegsrollen:
- Knappe
- Zofe
- Magd
- Kriegsknecht/Spießmagd
- Reginaldiner
Als Ergänzung zur Zofe außerdem noch das Berufsbild
der Bretonischen Lady.

Und nun viel Spaß mit unserem Flyer.

Zum Seitenanfang